Diagnostik & Methoden
 Diagnosemethoden

| Autonome Response Test (ART) |

Der „Autonome Response Test“ (ART) nach Dr. med. Klinghardt hat in der komplementären Medizin innerhalb der letzten 30 Jahre weltweite Verbreitung gefunden. Seine Anerkennung beruht u.a. auf der Zuverlässigkeit der Testergebnisse und den damit verbundenen Erfolgen bei der Behandlung vor allem chronischer Erkrankungen.

ART erlaubt es dem Behandler in kürzester Zeit herauszufinden, welche Organe und Körpergewebe geschwächt oder bereits erkrankt sind, was die wirklichen Ursachen dafür sind, welche unterstützenden Heilmittel geeignet sind und welche am besten vertragen werden.

Der Autonome Response Test (ART), ist die Basis der neurobiologischen Arbeit, bei dem zu Beginn einer Behandlung durch einen Muskeltest festgestellt werden kann, ob eine oder mehrere Blockaden vorliegen.

Nach Erkenntnissen Klinghardts sind es sieben Faktoren, die uns krank machen. Sie sind die Ursachen für chronische Erkrankungen, für das Chaos in unserem Immunsystem und Nervensystem, für Belastungen mit Parasiten, Hefepilzen, Borrelien, anderen Bakterien, Viren sowie die wirkliche Ursache für Stress und Burnout.

| Tensor-Diagnostik |

Die Einhandrute/Tensor kann sowohl diagnostisch, als auch therapeutisch eingesetzt werden. Körperliche, energetische und mentale Blockaden, so wie Traumata, können mit dieser Technik gelöst werden, damit die Lebensenergie wieder fließen kann.

Mit Hilfe der Tensor-Diagnostik (Resonanztest) können die im Körper gespeicherten Daten und Informationen durchsucht werden. Auf diese Weise lässt sich herausfinden, was dem Körper fehlt, welche Ebene(n) betroffen ist/sind und wie man dieses Ungleichgewicht wieder in Balance bringen kann. Störungen, oder Blockaden können gefunden, ausgeglichen und aufgelöst werden.

| Radionische Analyse |

Um meinen Klienten als Ergänzung zur Stress-Testung, welche ich in der Regel zu Beginn meiner Therapiearbeit durchführe, künftig eine noch aussagekräftigere, umfassende und zielgerichtete Unterstützung geben zu können, biete ich eine Radionische Voll-Analyse an.

Über das Radionische System werden feinstoffliche Informationen aus morphischen Feld des Klienten gescannt. In der Analyse wird beispielsweise sichtbar, welche Entgiftungsorgane Unterstützung benötigen, ob Sie mit allen notwendigen Vitalstoffen versorgt sind, welche zusätzlichen Heilimpulse ihr System benötigt und welche versteckten Störungen sich in Ihrem System durch das Elternhaus, Partnerschaft und/oder das soziale Umfeld befinden. Dadurch ist in den Therapiesitzungen ein noch effizienteres Bearbeiten der relevanten Themen möglich.

| Haar/Nagel Mineralstoff Analytik (HMA) |

Haare sowie Nägel sind Anhangsgebilde des Körpers. Haar- und Nagelwurzeln werden vom Blutstrom mit Spurenelementen und potentiell toxischen Metallen versorgt. Haare und Nägel speichern Metalle und reflektieren somit Metallbelastungen oder Unterversorgungen, die während der Wachstumsphase stattgefunden haben.

Metalle, die im Blutstrom zirkulieren, werden entweder vom Körper wieder ausgeschieden oder in unterschiedlicher Menge in verschiedenen Organsystemen abgelagert.

Die Haar- oder Nagel Mineralstoff Analytik bietet uns einen sehr umfassenden Überblick, über eine mögliche Toxin- und Schwermetall Belastung und gibt frühzeitig einen Hinweis auf eine chronische Fehl-/Unterversorgung von Mineralstoffen. Bei der HMA werden dabei 35 (Standardprofil) oder 55 Elemente (Erweitertes Profil) getestet.

Eine Blutuntersuchung bildet hingegen eine akuten/momentanen Nähstoffmangel ab.